Fotos und Impressionen ING PLUS AG 10 Jahre ING PLUS

Neuer Standort in Winterthur

22.09.2021 ING PLUS zieht um und setzt neue Massstäbe: Die zukünftigen Büroräumlichkeiten schaffen Platz für noch bessere Leistungen in den Bereichen Vermessung, Gebäudeaufnahme, Beweissicherung und Tiefbau.

Per 24. September bezieht ING PLUS neue Räumlichkeiten am Ziegeleiplatz 2 in Winterthur. Die modernen und offen gestalteten Grossraumbüros sind ein konsequenter Schritt und richtungsweisend für die Zukunft des Unternehmens: «Wir sind ein engagiertes Team, das ständig daran arbeitet, Prozesse noch effizienter zu gestalten und die Leistungen für unsere Kundinnen und Kunden zu verbessern», so Geschäftsführer und Inhaber René Meile.

Kundennah und flexibel

Vor mehr als 30 Jahren gegründet, entwickelte sich das inhabergeführte Ingenieur- und Vermessungsbüro in Winterthur laufend weiter und ist heute mit rund 20 Mitarbeitenden in der ganzen Schweiz im Einsatz. Für das junge und dynamische Team stehen technische Innovationen, Kundennähe und hohe Flexibilität im Fokus aller Dienstleistungen.

Deshalb sei der neue Standort ein wichtiges Puzzleteil in der Weiterentwicklung: «Dank der guten Lage und Verkehrsanbindung können wir unsere Einsatzorte noch schneller und flexibler erreichen», resümiert René Meile. Auch sei es ihm wichtig gewesen, die Arbeitsplätze für seine Mitarbeitenden attraktiver zu gestalten und ein modernes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich das Credo der Firma widerspiegelt.

Mit dem Umzug richtet sich ING PLUS auch langfristig aus: Die Büros bieten deutlich mehr Platz für die Mitarbeitenden ebenso wie für die Lagerbewirtschaftung hochsensibler Messgeräte. Zudem, so Meile, könne man das Team bei Bedarf nun jederzeit erweitern. 

Eröffnung Geschäftsstelle Zürich

Zusätzlich zum Umzug in den neuen Hauptsitz in Winterthur eröffnet ING PLUS per 1. Oktober eine Geschäftsstelle an der Weinbergstrasse 41 in Zürich. Damit verstärken die Ingenieurinnen und Ingenieure ihr Engagement und ihre Präsenz im Grossraum Zürich.