Fotos und Impressionen ING PLUS AG 10 Jahre ING PLUS

10 Jahre ING PLUS - 35 Jahre Ingenieur-Dienstleistungen

26.03.2024 Was 1989 in einem ehemaligen Stall, Rücken an Rücken und einem Atari Computer begann, ist heute ein agiles Team mit Hightech-Equipment: Vor 35 Jahren betrieb Ulrich Müller ein Ingenieurbüro am Stadtrand von Winterthur. Seither hat sich viel verändert – geblieben ist der Innovationsdrang.

2011 übergab Ulrich Müller seine Firma an René Meile. Dieser benannte sie 2014 in ING PLUS um, seit 2021 ist auch Eduard Selensky in der Geschäftsleitung mit an Bord. Das Team besteht heute aus 20 Spezialisten und 4 Lernenden. Firmensitz und Base Camp für Projekte in der gesamten Deutschschweiz ist mittlerweile ein modernes Grossraumbüro.

Vor Kurzem knackte ING PLUS den Meilenstein von über 500 neuen Projekten pro Jahr. Zufall oder Punktlandung? «Wir haben uns immer auf die Fahne geschrieben, nah am Kunden zu sein», erklärt René Meile. «Häufig durften wir mit unseren Kunden mitwachsen und konnten unser Einsatzgebiet so laufend erweitern.»

Zum 10-Jahr-Jubiläum 2024 ist dieser Meilenstein sicher ein toller Erfolg – und nur dank des grossen Engagements im Team und mithilfe des hohen Automatisierungsgrades und der präzisen Technik in den Geschäftsbereichen Vermessung, Gebäudeaufnahme, Beweissicherung und Tiefbau möglich.