Renovation Katholische Kirche "St. Martin"

Ort: Schwyz SZ

Auftragsjahr: 2016

Kunde: Fokus GmbH Leibzig

ING PLUS hat von der Kirchenkuppel der Kirche St. Martin in Schwyz SZ hochauflösende Aufnahmen mittels 3D-Laserscanning ausgeführt. Auf Grundlage der orientierten 3D-Punktwolke konnte damit ein digitales Oberflächenmodell der Deckengewölbe generiert werden.

Die photogrammetrisch orientierten Bilder wurden mit Unterstützung der Oberflächenmodelle als echte 3D-Orthogonalprojektion auf eine Ebene bzw. einen Zylinder, in hoher fotografischer Qualität, projiziert.

Die katholische Kirchgemeinde Schwyz hat sich entschieden die Deckenfresken der St. Martinskirche restaurieren zu lassen. Dabei sollte auch der ursprüngliche Zustand der Malereien wieder hergestellt werden. Im Lauf der Jahrhunderte sind diese verblasst und teilweise mit neuen Motiven übermalt worden.

Downloads

Ort: Schwyz SZ

Auftragsjahr: 2016

Kunde: Fokus GmbH Leibzig

Icon Gebäudeaufnahme