Neubau 6 Atriumhäuser + 1 MFH "Rossweid"

Ort: Winterthur ZH

Auftragsjahr: 2015

Kunde: HFR Architekten AG

Zwecks Kostenkontrolle erarbeitete ING PLUS einen Baugrubenplan mit einer a priori Kubaturberechnung. Mit der Aufnahme der Baugrube konnten die effektiven Kubaturen, als unabhängige Kontrolle der Abrechnung des Unternehmers, ermittelt werden.

Die Berechnung basierte auf Grund der Aufnahme des aktuellen Terrains sowie des fertigen Aushubs mit OK Magerbeton. Das Terrain war teilweise bereits abhumusiert, weshalb die Punkte durch ING PLUS auf OK Humus zurück gerechnet wurden. Die Höhenkurven, welche seitens Auftraggeber geliefert wurden, dienten als Basis für die theoretische Kubaturberechnung für das Aushubdevis.

Die Baugrube wurde bis zur Hinterfüllung geodätisch überwacht, auch sämtliche Absteckungsarbeiten wurden von ING PLUS ausgeführt.

 

Downloads

Ort: Winterthur ZH

Auftragsjahr: 2015

Kunde: HFR Architekten AG

Icon Vermessung
Icon Beweissicherung
Icon Tiefbau