Umbau Sportpark Erlen

Ort: Dielsdorf ZH

Auftragsjahr: 2021

Kunde: Sportanlage Erlen AG

ING PLUS hat für den geplanten Umbau vom Sportpark Erlen in Dielsdorf ein 3D-Modell von der gesamten Anlage modelliert. Die Datenaufbereitung wurde basierend auf einer präzisen Gebäudevermessung mittels Laserscanning vorgenommen.

Die Gebäudeaufnahme vom Sportpark erfolgte auf einer Gesamtfläche von ca. 8'000 Quadratmetern. Die 3D-Modellierung beinhaltete das Betriebsgebäude bzw. die Betriebsanlage und die zwei Eisfelder. Ein Eisfeld ist dabei mit einer Art «Zeltdach» überdeckt, aber von Aussen trotzdem offen.

Die Detaillierung des 3D-Modelles orientiert sich an der Norm SIA 400 (Planbearbeitung im Hochbau) und erfolgte im Massstab 1:50. Zusätzlich wurde im Untergeschoss sämtliche Haustechnik inklusive Leitungen, Rohre und Trasse in 3D modelliert.

Downloads

Ort: Dielsdorf ZH

Auftragsjahr: 2021

Kunde: Sportanlage Erlen AG

Icon Gebäudeaufnahme