Gesamtarealüberbauung "Wohnen in Oberseen"

Ort: Winterthur ZH

Auftragsjahr: 2015

Kunde: OMG + Partner Architekten AG

Die Erschliessungsanlagen für die Überbauung „Wohnen in Oberseen“ wurden durch ING PLUS projektiert.

Die Entwässerung der gesamten Überbauung wurde im Trennsystem angelegt. Es wurden neben den Böschungssicherungen die Strassenbauten mit Leitungsführung und Fusswegverbindungen mit Treppen und Geländern sowie verkehrsberuhigende Massnahmen projektiert. Für alle erbrachten Planungsleistungen hat ING PLUS auch die Fachbauleitung gestellt.

Seitens der Bauherrschaft hat man, neben einer qualitativ hochwertigen Ausführung der Wohnungen, grossen Wert auf die ästhetische Gestaltung der Erschliessung mit den Bewegungszonen und der Umgebung gelegt.

Die Wohnungen profitieren von der hervorragenden Infrastruktur und der zentralen Lage in der Region Winterthur. Die Bauzeit betrug 2½ Jahre und wurde in mehreren Etappen durchgeführt. Die Bausumme der Erschliessungsanlagen lag bei ca. 2 Millionen Franken.
 

Downloads

Ort: Winterthur ZH

Auftragsjahr: 2015

Kunde: OMG + Partner Architekten AG

Icon Vermessung
Icon Beweissicherung
Icon Tiefbau