Projektierung Massnahmen Kanalsanierung Erschliessungsstrasse

Ort: Schaffhausen SH

Auftragsjahr: 2020

Kunde: SH Power

ING PLUS wurde von der SH Power beauftragt Schaden- und Massnahmenpläne inklusive Kostenschätzungen für sanierungsbedürftige öffentliche und private Kanalisationsabschnitte zu erstellen.

Mit den Massnahmen soll zum einen der Werterhalt sichergestellt und zum anderen die Planungssicherheit für künftige Baumassnahmen und den betrieblichen Unterhalt gewährleistet werden. In den von ING PLUS erarbeiteten Plänen sind sämtliche Grundleitungen ab dem Hausanschlussschacht (HKS) bis und mit öffentlicher Kanalisation ersichtlich.

Im Vorfeld zu den Kanal TV-Aufnahmen und den Vermessungsarbeiten hat ING PLUS zunächst die vorhandenen Bestandespläne digitalisiert. Nach Abschluss der georeferenzierten Aufnahme der Schächte wurden die schadhaften Stellen punktgenau übertragen und die erforderlichen Massnahmen mit Kostenfolge (Genauigkeit ± 20%) aufgezeigt. Im Rahmen eines gemeinsamen Workshops wurden weitere Ziele, u. A. die Datenaufbereitung, Datenablage und der Datentransfer, formuliert.

Downloads

Ort: Schaffhausen SH

Auftragsjahr: 2020

Kunde: SH Power

Icon Vermessung
Icon Tiefbau