Arealentwicklung "Widacher"

Ort: Fischbach-Göslikon AG

Auftragsjahr: 2020

Kunde: Steiner AG

Auf dem Areal Widacher in Fischbach-Göslikon im Kanton Aargau hat ING PLUS für die Steiner AG Gebäudeaufnahmen ausgeführt und präzise 3D-Modelle einer denkmalgeschützten Scheune und eines Mehrfamilienhauses modelliert.

Die Scheune und das Mehrfamilienhaus wurden im Level of Detail 1:50 gezeichnet. Zusätzlich zur Detailmodellierung dieser zwei Objekte wurden auf dem Areal weitere Bestandsbauten, welche zum Abbruch vorgesehen waren, als Gebäudevolumen im Level of Detail 1:500 modelliert.

Zudem hat ING PLUS mittels Drohnenvermessung auf dem Areal ein Digitales Geländemodell (DGM) gemessen. Um die Arealentwicklung in einem grösseren Gesamtkontext entwickeln zu können wurden die umliegenden Nachbargebäude, auf einer Fläche von ca. 10 Hektar, mit der Drohne beflogen und ebenfalls ausgewertet.

Downloads

Ort: Fischbach-Göslikon AG

Auftragsjahr: 2020

Kunde: Steiner AG

Icon Vermessung
Icon Gebäudeaufnahme