Projekt- & Bauleitung Erschliessungsstrasse "Im Bergli" mit Ver- / Entsorgung

Ort: Elsau ZH

Auftragsjahr: 2019

Kunde: Gemeindeverwaltung Elsau

Als Gesamtprojektleiter ist ING PLUS verantwortlich für die normkonforme Projektierung und fachgerechte Ausführung der Baumeister- und Sanitärarbeiten sowie die Koordination der Fachplaner Elektrizität und Kommunikation.

Die Quartierstrasse «Im Bergli» in der Gemeinde Elsau ist im Privateigentum und soll in Gemeindebesitz übergehen. Im Vorfeld dazu wurden Strasse und sämtliche Werkleitungen (Kanalisation, Hydrantenleitung, Elektrizität, Kommunikation und Beleuchtung) saniert.

Die grösste Herausforderung bestand im speditiven Baufortschritt in engen Platzverhältnissen, bei gleichzeitigem Aufrechterhalt des Anstösserverkehrs. Eine zeitgerechte Information und bestmögliche Berücksichtigung jeweiliger Bedürfnisse durch ING PLUS waren bei der Projektplanung unabdingbar.

Downloads

Ort: Elsau ZH

Auftragsjahr: 2019

Kunde: Gemeindeverwaltung Elsau

Icon Vermessung
Icon Tiefbau