Neubau 3 MFH Leimenggstrasse 66-68

Ort: Winterthur ZH

Auftragsjahr: 2023

Kunde: Dürsteler Bauplaner GmbH

Mitten in der Stadt Winterthur, umgeben von denkmalgeschützten Villen und einer grosszügigen Parkanlage, entstanden drei neue Mehrfamilienhäuser. ING PLUS zeichnete sich vor und während den Bauarbeiten für sämtliche Vermessungsarbeiten verantwortlich.

ING PLUS realisierte mittels Drohnenvermessung weiträumige Geländeaufnahmen, erarbeitete digitale Projektierungsgrundlagen und führte aus den Aufnahmen u.a. wertvolle Volumen- und Kubaturberechnungen aus.

Die Hanglage und unmittelbare Nähe zu den umliegenden, historischen Bauten erforderten umfangreiche Überwachungsmassnahmen. Vor Baubeginn wurden Rissprotokolle erstellt. Während der Bauphase wurde die Baustelle mittels Erschütterungsmessungen (Geophone) sowie tachymetrischen Deformationsmessungen überwacht.

Über den gesamten Bauprozess war ING PLUS verantwortlich für die Bauvermessung und Bauabsteckungen.

Downloads

Ort: Winterthur ZH

Auftragsjahr: 2023

Kunde: Dürsteler Bauplaner GmbH

Icon Vermessung
Icon Gebäudeaufnahme
Icon Beweissicherung